Da im Rahmen des Präventionskonzeptes die Führung von Anwesenheitslisten unumgänglich ist und diese Listen beim Auftreten eines Infektionsfalles schnell greifbar sein müssen, gibt es auf der KARATE AUSTRIA-Website eine Scan-Applikation, welche die Erstellung dieser Listen wesentlich erleichtert.
https://karate-austria.at/scan
Die Implementierung des Procederes mit dem QR-Scan ist sicherlich initial aufwändiger als das Führen einer analogen Anwesenheitsliste, allerdings handelt es sich dabei um einen EINMALIGEN Aufwand, der sich vielfach amortisiert. Wichtige Voraussetzung für das Funktionieren dieser Lösung ist natürlich das Vorhandensein eines Datensatzes des jeweiligen Mitgliedes in mydojo und die Aktualität des Datensatzes (vor allem der Handy-Nummer, die im Infektionsfall schnell verfügbar sein und den Behörden zugänglich gemacht werden sollte). Für Fragen und Hilfestellung bei der Implementierung des Workflow steht das KARATE AUSTRIA-Office unter office@karateaustria.at zur Verfügung.
Alle sportartspezifischen Informationen und Dokumente finden sich auf der Karate Austria-Website unter:
https://karate-austria.at/de/covid19
Ständig aktuell gehaltene, sportartübergreifende Informationen zu Corona befinden sich auf der Website von Sport Austria:
https://www.sportaustria.at/de/schwerpunkte/mitgliederservice/informationen-zum-coronavirus/

