Kyusho-Jitsu

Der Bereich Kyusho Jitsu wird vom Repräsentaten der DKI für Österreich GM Manfred Tiefenbach 9. Dan betreut. Biografie:

Der Burgenländer Manfred Tiefenbach ist seit 1982 in den Kampfkünsten.
Staatlich gepr. Lehrwart für Karate,
Kyusho Jitsu / Ryukyu Kempo 9. Dan DKI,
Zendoryu Martial Arts 9. Dan ZMA,
Shothokan Karate 4. Dan ÖKB,
Member und Repräsentant für die DKI von Prof. Dillman 10. Dan in Österreich.

1982 begann ich als damals 16 jähriger mit dem Judo Training.
Judo war somit für die nächsten Jahre und einige Kyu Prüfungen mein Einstieg in die Kampfkünste.
1996 wechselte ich zum Shotokan Karate Training wo ich kurz darauf das Glück hatte den damaligen Bundestrainer für Kumite, Gerhard Jedliczka kennen zu lernen.
Bis 2013 unter Leitung von Gerhard Jedliczka habe ich unzählige Trainingseinheiten, Sommercamps, Ausbildungen und Fortbildungen absolviert und hierbei sehr viel für meinen heutigen Karate Do gelernt.
2001 Prüfung zum 1. Dan im ÖKB in St. Pölten unter Marianne Kellner, Fritz Lehner, Manfred Preuner sowie dem Prüfungsvorsitzenden Erhard Kellner.
2004 Abschlussprüfung Staatl. gepr. Lehrwart für Karate an der BAFL Graz.
2004 Ausbildung zum Kampfrichter für Kumite, Kata und Allround Karate.
2007 Einstieg in die Ausbildung für Kyusho Jitsu / Ryukyu Kempo der DKI.
2007 Gründung der „Austria Kyusho Academy“ und Beginn mit der Ausbildung für Kyusho Jitsu / Ryukyu Kempo nach Prof. Dillman in Österreich.
2010 mein erster Trainingsaufenthalt in den USA im legendären „Muhamad Ali Trainings Camp“ in Orwigsburg PA.
2011 beauftragte Prof. George A. Dillman am MATC in Orwigburg PA, Manfred Tiefenbach als Repräsentant für die DKI in Österreich mit der Ausbildung.
2015 Promotion zum 7. Dan und somit Grandmaster in ZMA durch GM Paul Bowman 9. Dan UK.
2017 Promotion zum 7. Dan und somit Grandmaster in der DKI durch Prof. George A. Dillman 10. Dan.
Februar 2019 war meine 7. und bislang letzte USA Reise welche mich erstmals nach Kalifornien führte, dort wurde mir eine sehr große Ehre zu Teil.
Ich wurde in meiner Funktion als GM der DKI Österreich als einer von 72 Ehrengästen unter an die 500 geladenen Gästen aus der ganzen Welt zur feierlichen Promotion der Great Grandmaster Dr. Tae Yun Kim zum 10 Dan Tae Kwon Do eingeladen.
Februar 2020 Promotion in Zendoryu Martial Arts zum 8. Dan durch Prof. Paul Bowman 10. Dan, Promotion in Kyusho Jitsu / Ryukyu Kempo zum 8. Dan durch Prof. George A. Dillman 10. Dan
15. April 2022: Promotion zum 9. Dan DKI Kyusho Jitsu,
26. November 2022: Promotion zum 9. Dan Zendoryu Martial Arts

Unsere Partner im Sport