Zweimal Silber! Karatekas vor Heim-EM in Top-Form

20.04.2009 -

Super gekämpft! Österreichs Karate-Nationalteam befindet sich vor der Heim-Europameisterschaft von 27.-29. November in Frühform! Bei den Slowakei-Open in Bratislava gab´s Silber für das Kata-Nationalteam mit Kaserer/Breiteneder/Klausberger sowie für das Vorarlberger Kumite-Ass Mayer…



Dabei haderten die rot-weiß-roten „Euro-Fighter“ mit der Ungnade der Kampfrichter. Nach der 2:3-Kata-Final-Niederlage gegen Kroatien kamen selbst die Konkurrenten aus Tschechien mit tröstenden Worten: „Ihr hättet sogar 6:0 gewinnen müssen.“ Kämpferherz bewies Youngster Thomas Kaserer (20) in der Sportová Hala Pasienky – er hatte vor dem Team-Showdown die Einzel-Bronzene 21 Sekunden vor Ende des Kampfes aus der Hand gegeben, meinte nachher: „Eine Schande.“ Im Teambewerb antwortete der Schwanenstädter aber sportlich – mit einer Weltklasseleistung! „Tatsache ist, dass wir uns in glänzender Verfassung Blickrichtung Heim-EM befinden“, bilanzierte auch Kata-Teamchef Ewald Roth. 


Auch Jean-Marc Mayer grübelte nach Platz zwei: „Ich weiß, dass ich der Beste der slowakischen Open war, deshalb kann ich auch mit der Silbermedaille ganz gut leben. Mein Fokus ist eine Goldmedaille bei der EM im November in Wels.“



Kata: 2. Nationalteam mit Thomas Kaserer (Schwanenstadt), Roland Breiteneder und Simon Klausberger (beide Karatedo Wels).



Kumite: 2. Jean-Marc Mayer (KC Loacker Götzis); 5. Thomas Kaserer (Schwanenstadt)

Unsere Partner im Sport