Zweimal Bronze bei Italian Open in Monza

06.04.2009 -

Hervorragend behaupten konnten sich die österreichischen Starter im 2.100 Teilnehmer starken Feld der Italian Open in Monza: Das Kata-Team der Herren (Thomas Kaserer, Simon Klausberger, Roland Breiteneder) gewann ebenso Bronze wie Bianca Ellensohn im Kumitebewerb bis 50 kg.



Das Kata-Team mußte sich in den Vorrunden lediglich dem überragenden italienischen Nationalteam geschlagen geben, im kleinen Finale setzte sich das österreichische Trio gegen die Ukraine ganz klar mit 5:0 durch. 



Bianca Ellensohn hatte in der zweiten Runde mit 0:1 gegen die Europameisterin von 2006 Monika Visnovska (SVK) nur knapp das Nachsehen. In der Trostrunde gewann sie ihre Begegnungen gegen Alice Marcato (IT) mit 1:0 und 2:1 gegen Meri Radicevska (MAZ). Im kleinen Finale stand ihr Eudoxia Kosmidou - die EM 3. von 2002 + 2004 – aus Griechenland gegenüber. Doch dies beeindruckte Bianca an diesem Tag nur wenig, sie setzte sich mit 2:1 durch und holte sich die Bronze.

Unsere Partner im Sport