Young Champions: Österreichische Nachwuchsmeister 2016 in NÖ geehrt

29.05.2017 - Die besten Nachwuchssportler und größten Zukunftshoffnungen des Niederösterreichischen Sports – 298 Einzelsportler und 11 Mannschaften in 38 Sportarten von Badminton bis Wurfscheibenschießen – wurden am 29. Mai in der Bettfedernfabrik Oberwaltersdorf von Sportlandesrätin Petra Bohuslav und dem SPORT.LAND.Niederösterreich für ihre großartigen Leistungen im Jahr 2016 feierlich geehrt.

Insgesamt gingen vergangenes Jahr 428 sportliche Meistertitel an junge Sportler aus Niederösterreich. Einzelne konnten sich sogar mehrfach in die Meisterlisten eintragen.

Unter den Geehrten waren wie jedes Jahr auch Österreichische Meister aus den Reihen des NÖ. Landesverbandes für Karate zu finden, die sich gemeinsam mit Präsident Mag. Mario Hinterberger über ihre Ehrung freuen durften:

Kata männlich U12: Christoph SCHEUCH (Union Mugendo)
Kata weiblich U14: Isra CELO (UKC Zen Tai Ryu HAK St. P.)
Kumite weiblich U14: Isra CELO (UKC Zen Tai Ryu HAK St. P.)
Kata weiblich U16: Funda CELO (UKC Zen Tai Ryu HAK St. P.)
Kata weiblich U21: Kristin WIENINGER (UKC Zen Tai Ryh HAK)
Kata Team weiblich U18: NÖ Karate-Leistungszentrum (Celo, Köfinger, Krämer)

„Der Focus der Sportstrategie 2020 ist ganz klar auf den Nachwuchssport gerichtet. Das definierte Ziel ist die Erreichung sportlicher Höchstleistungen von Athleten beziehungsweise Mannschaften im Nachwuchsleistungssport und eine Steigerung gegenüber dem Jahr 2012 um 20%. Es ist ein ambitioniertes Ziel, aber mit Hilfe der zahlreichen Talente, ihrer engagierten Trainer und der kräftigen Mithilfe der Eltern auch erreichbar. Darum ist es mir auch ein besonderes Anliegen mich bei der Ehrung der „Young Champions“ herzlich für ihren bisherigen Einsatz, ihre Arbeit und ihre Unterstützung zu bedanken und möchte bitten, es auch weiterhin zu tun. Sie sind großartige Botschafter unseres Bundeslandes“, so Sportlandesrätin Petra Bohuslav.