146 WM-Volontäre tragen die WM nach gelungenem Workshop in die Welt hinaus

01.07.2016 - „Rei! Heian Shodan“ – Hans Werner Streicher gab zum Abschluss des Volunteers Workshops für die Karate-Weltmeisterschaften, die von 25.-30. Oktober in der Linzer TipsArena in Szene gehen werden, dieses Kommando. 146 Seminar-Teilnehmer starteten dann mit dieser Kata. „Diese Kraft zog sich wie ein roter Faden durch den Workshop. Wir konnten über 100 neue internationale Botschafter aus Deutschland, Polen, Schweden, Russland, Frankreich, Marokko und Dänemark für die WM begeistern“, war OK-Chef Streicher erfreut.

Positive Energie beim Workshop in Linz gibt Kraft in Blickrichtung Weltmeisterschaft, worauf sich nun auch zahlreiche Volontäre mit viel Hintergrundwissen freuen.
Vom Eröffnungskonzert bis zur Closing Ceremony werden an die 600 Mitarbeiter im Einsatz sein. „Ich bin nun erleuchtet“, meinte ein Deutscher Volontär nach dem Seminar. „Wir haben die Stadt Linz über eine Schnitzeljagd erkundet, das faszinierende Ars Electronica Center und vor allem die TipsArena kennengelernt. Großartig“, strahlte Lisa aus Russland beim Interview für karate2016.tv. Martina aus Erlangen dazu: „Diese Philosophie, die hinter der Weltmeisterschaft steckt – mit den Farben und den Werten aus Fernost – einzigartig.“ Sie meint Hara, Do, Kime, Kamae und Rei – Ideen, die während und vor der WM allen Beteiligten und Besuchern sogar im WM-Song von Andie Gabauer transportiert werden.

WM Volontäre

Unsere Partner im Sport