Weitere Top-Plazierung bei Karate-WM in Morokko

15.11.2009 -

Nach den sensationellen Auftakterfolgen der ersten beiden Tage brachte auch der dritte Wettkampftag der Karate-WM für Junioren und Kadetten eine österreichische Top-Plazierung: Nathalie Reiter erkämpfte den 5. Platz in der Kategorie Kumite Einzel Junioren +59 kg.



Die 17-jährige Salzburgerin gewann in der ersten Runde gegen die Russin Zaytseva, besiegte anschließend Gegnerinnen aus Venezuela und Ungarn, ehe sie im Semifinale auf die Türkin Burucu traf. Nach der regulären Kampfzeit stand es 2:2, weshalb der Kampf in die Verlängerung ging, wo jedoch keine Kämpferin eine Wertung erzielen konnte. Somit wurde ein Kampfrichterentscheid notwendig, der ebenfalls mit 2:2 unentschieden ausfiel. Im Falle eines derartigen Ergebnisses sieht das Kampfreglement vor, daß der Hauptkampfrichter ein sogenanntes Casting Vote hat. Nachdem der Hauptkampfrichter für die Türkin entschieden hatte, ging der Sieg und damit der Finaleinzug samt sicherer Medaille an die Türkin.



Im Kampf um Platz 3 traf Reiter auf die Portugiesin Barbero, der sie, nach einem 1:1 in der regulären Kampfzeit, in der Verlängerung unterlag und somit Platz 5 belegte.



Alisa Buchinger schied in der Gewichtsklasse bis 59 kg nach einem überaus starken Auftaktsieg gegen die Spanierin Rodriguez und einem weiteren Sieg gegen die Brasilianerin Cristiny Rodriguez unglücklich in der dritten Runde gegen die US-Amerikanerin Holley aus. Diese wiederum unterlag im Semifinale der Belgierin Pradelli, womit für Buchinger alle Medaillenchancen dahin waren.

Unsere Partner im Sport