Kumite-Wettkampfvorbereitung für die Herbstsaison 2018 in Lignano!

31.08.2018 - Traditionellerweise wurde das von Bundestrainer Manfred Eppenschwandtner perfekt organisierte Trainingslager auch heuer wieder in Lignano (Italien) abgehalten. Auch Nachwuchs-Bundestrainer Daniel Devigili war dabei und brachte sein Wissen und seine internationale Erfahrung in das Trainingsgeschehen ein. Das Kumite-Training im Freien hat seinen besonderen Reiz und wurde wieder von 70 Karateka aus Wien, Salzburg, Steiermark, Oberösterreich und Vorarlberg angenommen.

Um den absoluten Wettkampfspeed umzusetzen, trainierten unsere Nationalteam- und Youth-League-Sportler/innen mehrere Einheiten in einem angemieteten Dojo. Das ungewohnte Lido - Athletiktraining im tiefen Sand von Lignano forderte einiges an Willensspannkraft, die bekanntlich für harte Wettkämpfe unerlässlich ist. Die Regeneration wurde durch das erfrischende Meerwasser, die milde Sonne an der Adria und das ausgesprochen gute Klima unter den Teilnehmern (Hobbysportler, Nationalteamsportler und Nachwuchssportler) begünstigt.

Fotos: Thomas Kaserer

Lignano 2018