Vincent Auinger holt Platz 5 bei EM in Paris

31.01.2009 -

Am Samstag, 31.01.2009, dem 2. Tag der 36. Karate-EM für Kadetten und


Junioren in Paris, holte Vincent Auinger den 5. Platz in der Kategorie Kata Einzel Junioren.



Der 17-jährige Schüler des Linzer BORG für Leistungssportler gewann in der


ersten Runde gegen seinen türkischen Gegner M. Alimci mit 4:1, setzte sich danach gegen V. Cealenco (Moldawien) und J. Lennon (Schottland) jeweils mit 5:0 durch und gewann auch das Viertelfinale gegen den Ukrainer V. Sclonnyy. Im Semifinale hingegen mußte er sich dem Slowaken R. Kubovic geschlagen geben, im Kampf um Platz 3 schließlich unterlag er dem Engländer Dixon.



"Wenn man so knapp an einer Medaille dran ist, ist man natürlich enttäuscht,


aber ich bin sehr zufrieden mit der Leistung von Vincent", resümiert Bundestrainer Roth.



Sabah Midzic belegte im Kumitebewerb der Junioren plus 76 kg den 7. Platz.



Die übrigen Österreicher zeigten zwar durchwegs gute Leistungen, konnten sich jedoch nicht im Spitzenfeld plazieren. Alisa Buchinger (Kumite Juniorinnen bis 59 kg) und Dominik Fuchs (Kumite Junioren bis 68 kg) erreichten die dritte Runde.



Morgen, Sonntag, 01.02.2009, stehen noch die Kata-Teambewerbe auf dem Programm.

Unsere Partner im Sport