UNION Karate-Bundesmeisterschaft 2005

26.09.2005 -

Walserfeldhalle, 25.9.2005
233 Starter aus 30 Vereinen!



Die Union Karate Bundesmeisterschaften 2005 waren heuer ein voller Erfolg. Auch für die Veranstalter Karate Union Walserfeld und Salzburger Karateverband, war die Anzahl der Starter (aus allen Bundesländer vertreten) ein freudiges Ereignis. Erfolgreichster Sportler war Thomas Kaserer, der 4 x Gold (U18 Kumite, U18 Kata, Kata Allgemeine Klasse und Kata Mannschaft) gewann.



Erfolgreichste Sportlerin war Eva Thajer mit 3x Gold (Kata Damen allgemeine Klasse, Kata Damen Team allgemeine Klasse, Kumite Damen allgemeine Klasse) und 1x Silber (Kata Juniorinnen).



Besonders für den neu gewählten UNION-Bundesfachwart für Karate, Kurt Hofmann war es erfreulich, dass bei seiner ersten UNION Bundesmeisterschaft und die in seiner Heimatgemeinde Wals-Siezenheim, das Starterfeld so zahlreich war.



Ein Höhepunkt der diesjährigen UNION-Bundesmeisterschaft war auch die Übergabe der neuen Fahne des Salzburger Karateverbandes an Landesverbandspräsident Georg Rußbacher, welche von der Firma Fahnen-Gärtner aus Mittersill gespendet wurde.



Der nächste große Höhenpunkt in Salzburg werden am 15.10.2005 die Austrian Open 2005 in der Walserfeldhalle sein. Dieses Turnier wird als offizielles Sichtungsturnier für die Golden League 2006, wo Österreich mit Austragungsstandort Salzburg als Mitglied teilnimmt, ausgerichtet.

Unsere Partner im Sport