Trainingslager Gran Canaria

30.10.2018 - Das österreichische Kumite Nationalteam hat in Gran Canaria seine letzten Vorbereitungen für die 24. Weltmeisterschaft in Madrid 2018 abgeschlossen. Bestens ausgestattet im GLORIA PALACE Amadores Thalasso & Hotels bzw. dem Mogán Sports Complex konnte sich das Team intensiv für die Wettkämpfe vorbereiten. 5 weibliche und 6 männliche Athleten mit 4 Betreuern konnten mit 4 Internationalen Wettkämpfern in 8 Tagen auf das wichtigste Ereignis im Wettkampfjahr 2018 vorbereiten. Spezifisches Krafttraining, individuelle Taktikvorbereitung und taktische Wettkampfübungen waren die Grundlage der Vorbereitung.

Österreich kann mit Alisa Buchinger heuer das Projekt Titelverteidigung in Angriff nehmen. Ebenso erkämpfte Bettina Plank bei der Heim-WM 2016 in Linz Bronze. Kristin Wieninger konnte in Linz sensationell Platz 5 erreichen. Auch sie ist auf diese Wettkampf bestens vorbereitet und besitzt Chancen auf eine Medaille.

Wichtig ist die Weltmeisterschaft für unsere Athleten auch als Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokyo 2020.