Thomas Kaserer im Semifinale der World Games

25.07.2009 -

Sensationell setzte sich Thomas Kaserer, Österreichs Vertreter bei den World Games 2009 in Kaohsiung, in der Gewichtsklasse bis 65 kg in Szene: Er gewann alle 3 Kämpfe und qualifizierte sich mit der höchstmöglichen Punktezahl von 6 als Poolsieger für das Semifinale.



Den ersten Kampf gegen Yoke Wei Lim aus Malaysia gewann Kaserer mit 1:0 Punkten, danach besiegte er Hsiang-Chen Huang (Taiwan) mit 3:0. Im dritten Kampf besiegte Kaserer den französichen Vizeeuropameister und WM-Bronzemedaillisten William Rolle mit 3:2 Punkten.



Im Semifinale, das um 17.30 Uhr Ortszeit beginnt, wird Kaserer nun auf den zweifachen Vizeweltmeister Adam Kovacs aus Ungarn treffen, der im Pool A den zweiten Platz belegt hatte. Sieger wurde in diesem Pool der türkische Europameister Omer Kemanoglu, der gegen William Rolle den zweiten Semifinalkampf bestreiten wird.

Unsere Partner im Sport