Teilnehmerrekord beim diesjährigen Sichtungslehrgang in Wels

23.04.2012 -

An die 160 junge Karate-Sportler in den Kategorien U12 bis U18 fanden sich am Sonntag Vormittag in der Neuen Mittelschule Vogelweide in Wels ein um ihr Können und ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.



Unter den erfahrenen Augen von ÖKB-Sportdirektor Mag. Ewald Roth, den Bundestrainern Manfred Eppenschwandtner (Kumite Herren), Mag. Dr. Marco Kassmannhuber (Kata Goju-Ryu) und ÖKB-Nachwuchskoordinator Stefan Mayr zeigten talentierte und Nachwuchssportler ihr bisher erworbenes Technikniveau.



In der ersten Trainingseinheit wurden die von den Landesverbänden nominierten Sportlerinnen und Sportler im Kihon gefordert, um erste Eindrücke über die junge Nachwuchsgarde zu gewinnen. Nicht ohne Grund ist ja das Kihontraining im Karate die Basis für jeden Karateka. So sah man auch beim Sichtungslehrgang ganz deutlich, dass jene Jugendlichen, die eine gute Basis mitbringen, sowohl in der Kata als auch im Kumite in der Kaderauswahl vorne dabei waren.



Nach einer kurzen und stärkenden Mittagspause stand noch eine Kumite-Einheit am Programm. Die Sportler wurden, wie bereits am Vormittag, in ihre Altersgruppen eingeteilt und zeigten abwechselnd die zuvor einstudierten Kumite-Techniken. Im Anschluss und nach einem gemeinsamen Teilnehmerfoto zog sich das ÖKB-Trainerteam zur Beratung und Auswahl der neuen Kadersportler zurück.



Alle neuen Kaderangehörigen werden auch zukünftig wieder mehrmals im Jahr zu den Nachwuchskaderlehrgängen eingeladen, um ihre Leistung weiter zu verbessern und sich mit anderen Kadermitgliedern aus unterschiedlichen Vereinen und Verbänden auszutauschen.



Zu guter Letzt sein noch erwähnt dass diese tolle Veranstaltung nicht ohne das kräftige Zutun vieler Vereinskollegen von Karate-do Wels zustande gekommen wäre - hier noch mal ein HERZLICHES DANKE an alle, die mitgeholfen haben!






-> alle Bilder des Sichtungslehrganges

Unsere Partner im Sport