Tamara Dolzer Sportlerin des Jahres in Feldkirchen

20.03.2009 -

Während in Wilhelmsburg die Staatsmeisterschaften der allgemeinen Klasse über die Bühne gingen, wurde am 14. März im Rahmen einer großen Gala im Villacher „Sudhaus“ die Kärntner Nachwuchssportlerin Tamara Dolzer als Sportlerin des Jahres (Bezirk Feldkirchen) geehrt.



Bereits zum vierten Mal suchte die auflagenstärkste Kärntner Regionalzeitung „Kleine Zeitung“ mit Unterstützung des Sportlandesrates den/die Jahressportler/in aus den acht Kärntner Regionen. Als Qualifikation für die Jahresendwahl musste man eine der Monatswahlen gewinnen. Die Stimmabgabe erfolgte auch heuer wieder per SMS, Internetvoting und Briefsendung.



Allein die unglaubliche Zahl von 560.000 abgegebenen Stimmen bei der Jahresendwahl verdeutlicht den Stellenwert der Regionalsportlerwahl. Karate-Sportlerin Tamara Dolzer konnte sich im Bezirk Feldkirchen gegen insgesamt 36 Kandidat/innen aus den unterschiedlichsten Sportarten durchsetzen und bei der Endwahl knapp 20.000 Stimmen für sich verbuchen.



Bei der Ehrung war ein Großteil der Kärntner Sportszene anwesend, angefangen beim Sportlandesrat Dr. Peter Kaiser und dem Landessportdirektor Reinhard Tellian, bis hin zu den Sponsoren im Sportbereich, die durch Petra Krainer, KELAG-Vertreterin, und Seppi Pacher, Villacher-Brauereichef, vertreten waren. Die Sportprominenz war u. a. mit VSV-Stürmer Thomas Raffl sowie dem Triathleten und Österreich Rekordhalter im Ironman, Hannes Hempel, vor Ort.

Unsere Partner im Sport