Superfund Austrian-Open 2004

30.09.2004 -

“Preparation Tournament for WKF World Championships 2004 – Mexico”


16 Nationen am Start!


25.9.2004, Salzburg – Walserfeldhalle



Am Samstag, den 25.9.2004 fand in der Walserfeldhalle der Gemeinde Wals-Siezenheim die Superfund Austrian-Open 2004 statt. Dieses internationale Turnier wurde als Vorbereitungs-Turnier für die WKF-WM 2004 in Mexiko ausgeschrieben. Veranstalter war der Österreichische Karatebund und ausgerichtet wurde dieses Turnier vom Salzburger Karateverband.



Die Superfund Austrian-Open 2004 waren auch gleichzeitig eine Generalprobe für die Aufnahme von Österreich mit Ausrichtungsstandort Salzburg in die „Golden League“. Das heißt, dass nächstes Jahr die Superfund Austrian-Open schon als Sichtungsturnier für die „Golden League“ ausgerichtet werden.



ÖKB Präsident Ing. Karl Hillinger und Landesverbandspräsident Georg Rußbacher haben in Verhandlungen mit dem Vorstand der „Golden League“ am 18.9.2004 in Dresden erreicht, dass Österreich ab 2006 fix darin vertreten sein wird. Im Jahre 2005 werden die Statuten der „Golden League“ neu überarbeitet und Österreich ist bei diesen Vorbereitungen schon dabei. Der „Golden League“ gehören momentan Holland, Italien, Deutschland und Frankreich an.

Unsere Partner im Sport