Staatsmeisterehrung in NÖ

09.03.2008 -

Im Jahr 2007 haben Mannschaften und Einzelsportler aus Niederösterreich in 53 Sportarten in der allgemeinen Klasse 124 Österreichische Staatsmeistertitel errungen. Mit vier Staatsmeistertiteln stand auch der Österreichischen Karatebund im Rampenlicht.



Am 5. März 2008 erhielten die Sportler/innen bei der schon traditionellen Staatsmeister-Ehrung in der Babenbergerhalle in Klosterneuburg Anerkennungs-Medaillen und -Urkunden durch das Land Niederösterreich.



Sport -Landesrätin Dr. Petra Bohuslav bezeichnete den Staatsmeistertitel als besonderen Lohn für das harte und konsequente Training die ganze lange Saison über: „Die Sportler haben mit ihren Leistungen das Land Niederösterreich großartig vertreten und exzellente Werbung für das Sportland NÖ gemacht. Auch den Trainern und Funktionären gebührt besondere Anerkennung, wo doch ihre harte Arbeit zumeist nicht im Scheinwerferkegel steht“, so Bohuslav.



In Anwesenheit der NÖ Landesverbands-Funktionäre Dipl. Ing. Elisabeth Thajer, Franz P. Magenbauer und ÖKB-Vizepräsident Erhard Kellner überreichte die für den Sport zuständige Politikerin Dr. Petra Bohuslaw und der Leiter der Sportabteilung in der NÖ. Landesregierung, Hofrat Dr. Ludwig Binder, Urkunden und Medaillen an folgende Karate-Staatsmeister:





  • Kata Damen Einzel: Corinna Glück


  • Kumite Damen Einzel –60 kg: Eva Thajer


  • Kata Damen Team: Corinna Glück, Eva und Johanna Thajer


  • Kumite Damen Team: Eva Thajer, Stephanie Kaup




Der Vorstand des Österreichischen Karatebundes gratuliert herzlich!

Unsere Partner im Sport