Staatsmeisterehrung durch das Land Niederösterreich

18.03.2015 -

Im schönen Ambiente des DANUBIUMS in Tulln an der Donau gab es am 16. März 2015 Auszeichnungen für blaugelbe Spitzensportler als Imageträger für das Land und Vorbilder für die Jugend.



Mehr als 160 für nö. Vereine startende Einzel-StaatsmeisterInnen und 7 Team-Staatsmeister aus 37 unterschiedlichen Sportarten wurden von Sportlandesrätin Dr.in Petra Bohuslav und dem SPORT.LAND.Niederösterreich für ihre herausragenden Leistungen im Jahr 2014 geehrt.


„Die Staatsmeisterehrung ist für uns von großer Bedeutung, weil unsere Sportlerinnen und Sportler täglich Großartiges für sich persönlich, ihren Verein und Niederösterreich leisten. Sie sind nicht nur das sportliche Kapital ihrer Vereine, sondern auch Aushängeschilder Niederösterreichs und damit Vorbilder und Imageträger für das ganze Land. In dieser Funktion leisten sie auch einen wesentlichen Beitrag zur Zielerreichung unserer Sportstrategie 2020, mehr Menschen zu Sport und Bewegung zu bringen. Deshalb ist es mir auch ein besonderes Anliegen mich herzlich bei ihnen zu bedanken und sie einmal im Jahr im Rahmen der Staatsmeisterehrung für ihre Leistungen auszuzeichnen“, so Sportlandesrätin Dr. Petra Bohuslav.



Unter den Geehrten befand sich auch NOEMI ELENA LIXANDROIU), die im Vorjahr im staatsmeisterlichen Kata-Damen-Team stand. Kumite-Staatsmeisterin STEPHANIE ADRIANA KAUP (beide: UKC Zen Taio Ryu HAK St. Pölten) konnte aus beruflichen Gründen (Stockholm) der Ehrung nicht beiwohnen. Offizieller Vertreter des NÖ. Landesverbandes für Karate und verwandte Kampfkünste war Präsident Mag. MARIO HINTERBERGER.



Durch das Programm führte Moderator Tom Bläumauer. Neben den zahlreichen Ehrungen sorgten vor allem die spektakulären Showeinlagen von Kontorsionistin Maria Gschwandtner und Jongleur Eddy Carello vom Zirkus Pikard für Begeisterung beim Publikum. Den Abschluss des festlichen Abends bildete ein gemeinsames Gruppenbild mit allen geehrten Sportlerinnen und Sportlern.

Unsere Partner im Sport