Sports Kumite Coaching System Seminar 2

13.09.2008 -

Vom 5.-7.9. fand das 2.Seminar "Sports Kumite Coaching System" mit Antonio Oliva Seba, 8.Dan aus Spanien in Fürstenfeld statt. Diese Ausbildung zum Spezialisten im Kumite Shiai besteht aus 4 Seminaren, von denen die nächsten zwei im Jänner und im September 2009 durchgeführt werden. Integriert wurde auch ein Nationalteamtraining Kumite, das einerseits den SportlerInnen als Vorbereitung auf die Wettkämpfe im Herbst zugute kam und den TrainerInnen zur Veranschaulichung diente. Schwerpunkte der gemeinsamen Trainingsarbeit waren Taktik und Emotik.



Ebenso anwesend waren die internationalen Kampfrichter Iljia Smoljenovic(Kroatien) und Alois Wiesböck (Österreich), die auch ihre internationale Erfahrung einbringen konnten. Neben TrainerInnen aus ganz Österreich nahmen auch Trainer aus Slowenien und Kroatien teil.

Unsere Partner im Sport