Sport Austria Leadership Programm 2019

14.12.2019 - Im Jahr 2019 bot Sport Austria (vormals BSO) erstmals eine Fortbildungsmöglichkeit für junge Führungskräfte aus Österreichischen Fachverbänden an. Unter den BewerberInnen befand sich auch Karate Austria Sportdirektor Martin Kremser, der diese tolle Möglichkeit nutzen durfte.

In mehreren intensiven Coaching-Blöcken konnten die TeilnehmerInnen neue Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation, MitarbeiterInnenführung und Krisenmanagement erlernen und anhand komplexer Beispiele Strategien für unterschiedliche Situationen ausarbeiten.

Parallel zu den verpflichtenden Einheiten wurden überdies etliche Möglichkeiten zur Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen geboten und viel Einblick in die Österreichischer Sportlandschaft gewährt.

Zum Abschluss des Programms stand für die TeilnehmerInnen noch die Verleihung der Zertifikate und ein Treffen mit Sport Austria Geschäftsführer Mag. Gerd Bischofter sowie Referent und Kurs-Koordinator Mag. Martin Domes auf der Tagesliste. Bei einem gemeinsamen Abendessen wurde noch die Weiterführung der Zusammenarbeit unter allen jetztigen und zukünftigen TeilnehmerInnen beschlossen und der Abend gemütlich ausgeklungen.

Nichts mehr verpassen!