Silber und Bronze bei Wadokai-EM

10.11.2010 -

350 Karateka aus 13 Nationen nahmen in der rumänischen Metropole Bukarest an den Wadokai-Europameisterschaften – den offiziellen EM des Wado-Stils - teil, die in der Sala Polovalenta – Sporthalle ausgetragen wurden. Mit dabei eine Abordnung der Union St. Pölten unter der Leitung von Alexander Hevesi.



Die St. Pöltner Ausbeute ist beim ersten internationalen Antreten bemerkenswert: Benjamin Becic wurde im U 21-Kata-Bewerb Zweiter und Sabrina Zippenfenig holte Bronze im U 14 –Bewerb.



Auch die restlichen St. Pöltner Wado – Karateka erbrachten zufriedenstellende Leistungen: Roman Fuchs, Ena Sakancic und Patrick Rericha platzierten sich unter den besten Acht.



Im Rahmen dieser Meisterschaft wurden auch Kontakte zum japanischen Wado-Großmeister Shingo Ohgami, der in Schweden lebt, geknüpft. Abschließend wurde die österreichische Delegation von der rumänischen Sportministerin empfangen.

Unsere Partner im Sport