Seminar mit Luca Valdesi in Gleisdorf

11.12.2008 -

Am 6. und 7. Dezember 2008 ging in der Steiermark ein Event der ganz besonderen Art über die Bühne:



Auf Einladung des Karateclubs Gleisdorf (Dr. Robert Bassa, Dipl.Ing. Yasmin Hörner-Bassa) hielt der neunfache (2000 – 2008) EKF Kata - Europameister und dreifache (2004, 2006, 2008) regierende WKF-Weltmeister in der Einzelkata, der 32 jährige, aus Palermo stammende Italiener Luca Valdesi erstmals ein Seminar in Österreich ab.



Den 85 Karatekas (mehr wurden aus Gründen der Qualitätswahrung nicht zugelassen) aus 18 ÖKB-Vereinen (aus Wien, NÖ, OÖ, Steiermark, Kärnten) und einem slowenischen Klub wurde in den drei Praxiseinheiten die hohe Kunst der Kata (Jion, Kanku Dai und Gankaku) vorgestellt wie der aktuelle Weltmeister sie sieht. In einer Theorieeinheit berichtete Luca Valdesi über seinen persönlichen Karate-Weg an die Weltspitze.



Der Weltmeister aus Sizilien erwies sich nicht nur als großer technischer und methodischer Könner, sondern auch als profunder Kenner der Sportwissenschaften. Sein Training beruht – wie könnte es anders sein – auf den Gesetzmäßigkeiten der Trainingswissenschaften.



Luca Valdesi trainiert seit seinem 6. Lebensjahr Karate, als Trainer fungiert sein eigener Vater. Eine seiner Trainingsmaximen lautet: „Ich trainiere jedes Training (90 Minuten) mit 110 Prozent.“ Neben den zwei täglichen Trainingseinheiten widmet er sich voll und ganz seiner Frau und seinen beiden kleinen Buben.



Als besonderes Highlight lud die Stadt Gleisdorf (Bürgermeister Christoph Stark) am Abend des 6. Dezember zu einem Empfang im Forum Kloster, von welchem der Italiener und alle geladenen Sportler sehr angetan waren (Siehe auch: Tagebucheintrag des Bürgermeisters vom 6. 12. 2008 auf http://www.christoph-stark.at)



Möglich gemacht wurde dieses Seminar durch die freundliche Unterstützung der folgenden Sponsoren: Sport 2000, Pizzeria Figaro, Steiermärkische Sparkasse, Stadtapotheke Gleisdorf.



Luca Valdesi hat bereits sein Kommen für das kommende Jahr zugesagt! Voraussichtlicher Termin: 5./6. Dezember 2009



Weiter Infos unter:


http://www.karate-gleisdorf.at

Unsere Partner im Sport