Seminar mit Luca Valdesi

25.11.2014 -

Der mehrfache Weltmeister aus Italien war vom 22.11-23.11 zu Besuch in Niederösterreich.



Dem Niederösterreichischen Landesverband unter der Leitung von Erhard Kellner gelang es heuer zum ersten Mal den Italiener Luca Valdesi, seines Zeichens mehrfacher Welt- und Europameister, in die Landeshauptstadt St.Pölten zu lotsen und ein Kata-Seminar zu organisieren. Teilnehmer aus etlichen österreichischen Bundesländern, sowie des benachbarten Auslands, folgten der Einladung und nutzten die Gelegenheit, gemeinsam, in vier schweißtreibenden Einheiten, 3 Kata inklusive Bunkai zu trainieren und zu erarbeiten. Am Programm standen die Kata Sochin, Bassai-Sho und Gojushiho-Sho, wobei vor jeder Einheit Schwerpunkte auf Genauigkeit in der Technikausführung, sowie das Beleuchten verschiedener Aspekte aus biomechanischer Sicht, gesetzt wurden. Luca Valdesi teilte mit Freude sein Wissen mit den begeisterten Teilnehmern und gab auch etliche Einblicke in die italienische Verbandsarbeit, wo man Bewegungen des Karate seit Jahren auch wissenschaftlich analysiert und optimiert. Bei gemütlichem Beisammensein ließ man die Einheiten ausklingen und darf sicher sein, dass der sympathische Sizilianer auch nächstes Jahr wieder in Österreich zu Gast sein wird.

Unsere Partner im Sport