Neuer Rekord! Größtes 9. internationales Kamikaze Sommercamp

11.08.2017 - Die knapp 200 Mitglieder des ASKÖ Karate Vereins Seibukan Neuhofen, unter der Leitung des Gründers Christian Ramsebner, konnten heuer sensationell 478 Teilnehmer aus 18 Nationen in Oberösterreich begrüßen.

Besucher aus allen Bundesländern und den Ländern Italien, Japan, Deutschland, Frankreich, Polen, Russland, Tschechien, Schweiz, Niederlande, Spanien, Belgien, Türkei, Luxemburg, Slowakei, Kroatien, Bosnien und England sorgten für eine ganz besondere Stimmung in der Marktgemeinde Neuhofen.

Zahlreiche internationale Trainer sorgten wie jedes Jahr für viel Schweiß bei den Trainingseinheiten. Erstmalig heuer dabei, der 5fache Welt- und 7fache Europameister Dr. Wayne Otto. Der gebürtige Engländer kam direkt von einem Camp in Norwegen und begeisterte die hoch motivierten Teilnehmer. Ein weiterer Grund für die Beliebtheit des Camps ist das breit gefächerte Rahmenprogramm mit Kobudo (Stockkampf), Capoeira, Kyusho und Tae Bo. Für besondere Momente sorgte die Qi Gong Einheit am frühen Morgen. Ein fixer Programmpunkt war auch dieses jahr der 6. ENERGIE AG Cup mit abschliessender Sayonara Party. Musikalisch begleitete die Band "Zweitakter" mit Lisi Baumgartner und kulinarisch ein thailändisches Showkochen.

Kamikaze Sommercamp 2017