Platz 9 zum Abschluss der EKF-EM

09.02.2015 -

Der letzte Tag der Nachwuchs-Europameisterschaften brachte noch einen neunten Platz mit sich.



Mit neuem Teilnehmerrekord von 47 Nationen und fast 1000 Startern kämpften am letzten Wettkampftag noch die Sportlerinnen und Sportler der U21-Kategorie in der ausverkauften Saalsporthalle in Zürich. Für das österreichische Team konnte Robin Rettenbacher in der stark besetzten Kumite -75Kg Klasse einen neunten Platz erringen. Sportdirektor Mag. Ewald Roth zieht nach dieser Großveranstaltung ein positives Resümee:" Wir konnten mit unseren Leistungen zeigen, dass unsere Sportlerinnen und Sportler mittlerweile auch auf höchstem internationalen Niveau mithalten können. Auch wenn wir diesmal leider keine Medaille mit nach Hause nehmen durften, sind wir dennoch zuversichtlich, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben und sehen viel Potential für zukünftige Aufgaben."



Text: Martin Kremser


Fotos: Ewald Roth

Unsere Partner im Sport