Platz 9 für Österreich zum Abschluß der Karate-WM in Belgrad

29.10.2010 -

Mit einem 9. Platz für das Kumite-Team der Damen ging am 29. Oktober 2010 die Karate-WM in Belgrad zu Ende.



Alisa Buchinger, Bettina Plank, Stephanie Kaup und Natascha Aberer besiegten zum Auftakt des Bewerbes das rumänische Team mit 2:1. Danach setzten sich die Österreicherinnen auch gegen Kanada ganz klar mit 2:0 Siegen durch, ehe sie in Runde drei den starken Spanierinnen mit 0:2 unterlagen. Nachdem diese durch Siege über England und Ägypten das Finale erreicht hatten, stand die österreichische Auswahl in der Trostrunde den USA gegenüber. Die Kämpfe endeten mit 2 denkbar knappen Siegen für die USA und einem Unentschieden, was in der Endabrechnung den ausgezeichneten 9. Platz für das junge österreichische Team bedeutete.



"Sie haben gekämpft wie Löwinnen", ist Damen-Coach Dragan Leiler stolz auf seine Mädels.



"Mit Platz 9 unter 45 Teams können wir wirklich zufrieden sein, zumal alle Kämpferinnen erstmals bei einer WM auf der Matte gestanden sind", zeigt sich auch Bundestrainer Ewald Roth zufrieden mit der Leistung der Damen.



Am Samstag und Sonntag stehen nun in sämtlichen Bewerben die Medaillenentscheidungen auf dem Programm, leider alle ohne österreichische Beteiligung.

Unsere Partner im Sport