Platz 7 für Österreichs Team bei Karate-EM

06.05.2006 -

Am 2. Tag der 41. Karate-Europameisterschaft in Stavanger holte das österreichische Kata-Team der Herren mit Roland Breiteneder, Simon Klausberger und Georg Wegscheider nach einer Erstrunden-Niederlage gegen den späteren Europameister Frankreich über die Trostrunde Platz 7.



Das Damen-Team mit Ursula Inzinger, Doris Gwinner und Yasemin Güngör, das sich in den vergangenen Jahren stets gegen Deutschland durchgesetzt hatte, unterlag heuer in Runde 2 dem deutschen Team, das seinerseits trotz einer starken Leistung am späteren Europameister Frankreich scheiterte. Damit war für Österreich auch der Weg über die Trostrunde versperrt und das Team muß ohne Plazierung die Heimreise antreten.



Im Kumite der Herren bis 60 kg belegte Robert Glavas Platz 9.



Sonja Anderl (-53 kg) unterlag nach einem spannenden Kampf der Bosnierin Selman mit 4:6 Punkten. Thomas Loacker (-65 kg), Sabrina Wrann (Open) und Christoph Bachmann (Open) verloren ihre Kämpfe jeweils knapp mit 0:1.

Unsere Partner im Sport