Platz 5 für Österreichs Team in Izmir

11.02.2007 -

Nachdem der zweite Tag der 34. Jugend- und Junioren-Europameisterschaft keine österreichischen Plazierungen gebracht hatte, gab es zum Abschluß des Turniers am heutigen Sonntag mit einem 5. Platz einen schönen österreichischen Erfolg im Kumite-Teambewerb der Juniorinnen.



Natalie El Kanfoud, Eva Thajer und Jana Jedliczka unterlagen in zwar in der ersten Runde dem späteren Europameister Spanien mit 0:2, besiegten jedoch in der Trostrunde in einer spannenden Begegnung Griechenland mit 2:1. Im kleinen Finale mußte sich das österreichische Trio dann Serbien mit 1:2 geschlagen geben und landete damit auf Platz 5.



Knapp an Platz 5 vorbei schrammte das Junioren-Kata-Team (Thomas Kaserer, Christoph Lichtmannegger, Christian Vancea). Nachdem das starke kroatische Team mit 3:2 bezwungen worden war, setzte es gegen Titelverteidiger Frankreich eine klare 0:5 Niederlage. Frankreich seinerseits unterlag im Semifinale überraschend Spanien mit 2:3. Mit dieser Entscheidung verpaßte nicht nur Frankreich um eine Kampfrichterstimme den Einzug ins Finale, sondern auch Österreich den 5. Platz, da Frankreich in der Vorrunde ein Freilos gezogen hatte.

Unsere Partner im Sport