Offizielle Visitation des Weltverbandes WKF

18.03.2015 -

Am 11. und 12. März fand die erste umfassende Visitation des Weltverbandes für die Weltmeisterschaft 2016 statt.



Ein vierköpfiges Team unter Leitung von General Manager Francisco Alegrete und Turnierchef Esteban Perez besuchte Linz und nahm die für die WM vorgesehen Lokationen vor Ort in Augenschein. Mit dabei waren auch die beiden verantwortlichen Manager der Fernsehproduktionsfirma, Hr. Fernandez und Fr. Romero. Der Arbeitsbesuch startete im Budokan in Wels mit einer Einweisung in die strategischen Absichten des österreichischen Organisationsteams. Dabei wurden den Gästen einige für Linz 2016 grundlegende Anpassungen der Rules of Organisation vorgestellt, wie z.B. eigenständige Eröffnungs- und Schlussveranstaltungen und die Inklusion der Bewerbe für die Menschen mit Behinderung. Nach umfassender Diskission konnten das Team des Weltverbandes von den Vorteilen der Vorschläge vollständig überzeugt werden, General Manager Alegrete wird nun das Executive Commitee der WKF um die Genehmigung der Änderungen ersuchen.



Im zweiten Teil des Arbeitsbesuches wurden die beiden Hauptlokationen Design Center und Tips-Arena besucht und alle Planungen des Organisationsteams im Detail besprochen und vor Ort genau überprüft. Das erfreuliche Gesamtergebnis ist, dass unsere bisherigen Planungen vollständig bestätigt werden konnten!



In den nächsten Tagen wird die Visitation nun in einem entsprechenden Ergebnissprotokoll festgehalten und nächsten konkreten Schritte für die Umsetzung der Pläne eingeleitet - das Organisationsteam ist für die Herausforderungen der WM 2016 in Linz bestens vorbereitet!

Unsere Partner im Sport