Offene ASKÖ Karate-Bundesmeisterschaft U10-U21

19.10.2004 -

Am Sonntag, 10. Oktober 2004 fand in der Prandtauerhalle in St. Pölten die Offene ASKÖ Karate-Bundesmeisterschaft U10 – U21 statt.





Die insgesamt über 280 Starter aus 38 Karatevereinen zeigten ausgezeichnete Leistungen – im Zuge dieser Meisterschaft gab es sowohl eine eigene ASKÖ-Wertung für Teilnehmer von ASKÖ-Vereinen, als auch eine offene Wertung für Teilnehmer aller Dachverbände.





Den ersten Platz im Medaillenspiegel der ASKÖ-Wertung konnte dabei Seibukan Dornbirn vor dem KC Höchst erreichen. Erfolgreichster Verein in der Offenen Wertung wurde der Zen Tai Ryu HAK St. Pölten gefolgt von den Sportlern vom Karateverein Grieskirchen. Der Verein KC Kleiner Drache Mäder konnte sowohl in der ASKÖ-Wertung als auch in der Offenen Wertung den dritten Platz erreichen.





Großen Anklang – nicht nur bei den jüngeren Startern – fand Leo, das Maskottchen des Arbeiter-Samariter-Bundes St. Pölten. Ebenfalls begeistert waren die Sportler und Zuschauer von den Kata-Vorführungen des Herren-Nationalteams sowie des Goju-Ryu-Damen-Nationalteams.





Sehr viel Lob und Glückwünsche gab es für das Organisationsteam von Karate Hayashi St. Pölten für die ausgezeichnete und liebevolle Ausrichtung dieses Turniers – manche Teilnehmer sprachen sogar von einer der bestorganisierten Karatemeisterschaften, die es in Österreich je gegeben hat.



Die einzelnen Medaillengewinner sowie die Medaillenspiegel sind aus der beiliegenden Tabelle ersichtlich.

Unsere Partner im Sport