Österreichische Nachwuchsmeisterschaften

15.12.2004 -

Am 11. Dezember fanden in der NÖ. Landessportschule in St. Pölten die Österreichischen Meisterschaften 2004 der Jugendklassen U 10 bis U 21 statt, an denen fast 260 Karate-Jugendliche (240 Kata-, 219 Kumite- Nennungen) aus den Landesverbänden Wien, Niederösterreich, Burgenland, Oberösterreich, Steiermark, Kärnten, Salzburg und Vorarlberg bzw. 52 Vereinen am Start waren.





Dieser bisher größte nationale Evant dieser Art dauerte trotz der Abwicklung auf vier Kampfmatten fast durchgehend rund elf Stunden – eine enorme Herausforderung für die Kampfrichter und die Organisatoren des Landesverbandes Niederösterreich.





Erfolgreichster Verein in der Medaillenwertung war mit 7 Gold-, 4 Silber- und 4 Bronzemedaillen der UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten/NÖ, gefolgt vom vor dem KC Höchst/Vorarlberg (5G/2S/B4) und der Sportunion Grieskirchen/OÖ (4G/3S/2B).





Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden Frau Mag. Petra Hollaus/NÖ sowie den Herren Mag. Roland Friesenhahn und Dietmar Hödl/beide Burgenland von ÖKB-Präsident Ing. Karl Hillinger Ehrendan-Urkunden überreicht.





Der Karateclub Lustenau unter der Leitung von Eckart Neururer übergab dem ÖKB eine Malerei der aus Schweden stammenden Künstlerin Gun-Britt Alexandroff.

Unsere Partner im Sport