Österreichische Meisterschaften 2021 in Langenlois

23.10.2021 - Nach den erfolgreichen Staatsmeisterschaften im Zuge der Austrian Finals im Juni wagte sich nun auch ein motiviertes Team des Langenloiser Karateclubs (Niederösterreich) an die Austragung der Österreichischen Meisterschaften.

Das Organisationsteam rund um Vereinsobmann Roland Hösele bot über 250 Sportlerinnen und Sportlern aus fast allen Bundesländern eine perfekt vorbereitete Halle und hinterließ generell einen äußerst positiven und professionellen Eindruck.

Unter den Augen der BundestrainerInnen Marianne Kellner, Juan Luis Benitez Cardenes, Manfred Eppenschwandtner und Daniel Devigili boten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Kämpfe auf hohem Niveau und konnten auch bereits erste Qualifikationspunkte für die Nachwuch-Europameisterschaft Anfang Februar in Prag (CZE) sammeln.

Karate-Austria Präsident Georg Russbacher überzeugte sich selbst vor Ort bei den Titelkämpfen von den tollen Leistungen und überreichte im Zuge der Meisterschaft den BundestrainerInnen Marianne Kellner (8. Dan) und Manfred Eppenschwandtner (9. Dan) ihre Ehrendans für ihren jahrenlangen Einsatz für den Karatesport und die unzähligen Erfolge auf nationalem und internationalem Niveau.

Für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung von Seiten der Kampfrichter sorgte Chef-Referee Alois Wiesböck mit seinem Team.

Alle Ergebnisse im Überblick:

Medaillen