ÖKB-Tag 2015

12.04.2015 -

Als fixer Bestandteil des Verbandsgeschehens ging heuer der 7. ÖKB-Tag in Wels über die Bühne.



Über 100 Sportlerinnen und Sportler aus allen Bundesländern Österreichs fanden sich am 11.4 in der Welser Raiffeisenarena ein um gemeinsam den guten Geist der vergangenen Veranstaltungen weiterzuführen. Das Programm wurde, nach einführenden Begrüßungsworten durch Sportdirektor Mag. Ewald Roth und den Präsidenten des ÖKB, Karl Hillinger, mit einem umfangreichen Grundlagentraining durch den Sportdirektor eröffnet. Überdies wurden die beiden frisch gebackenen Europameisterinnen Alisa Buchinger und Bettina Plank für ihre herausragenden Leistungen bei der EM in Istanbul noch einmal offiziell geehrt. In weiterer Folge bot sich den interessierten Teilnehmern die Möglichkeit, unter den Kumite-Bundestrainern Juan Luis Benitez, Dragan Leiler und Manfred Eppenschwandtner, schweißtreibende Einheiten im Zeichen der Taktiküberlegungen während eines Kampfes zu absolvieren.


Nach einer kurzen Mittagspause gaben die Kata-Bundestrainer Dr. Marco Kassmannhuber und Mag. Ewald Roth noch umfangreiche Einblicke in ihr großes fachspezifisches Wissen und trainierten Shito-Ryu-, Goju-Ryu- sowie Shotokankata und Kihon in zwei separaten Gruppen.


Der abschließende Teil der Veranstaltung bot den Teilnehmerinnen und Teilnehmern noch die Möglichkeit die Coach-Lizenz, nach ausführlichem Vortrag von EKF-Kampfrichter Peter Seewald, zu erwerben, sich über die aktuellen Anti-Dopingmaßnahmen auf Verbands- und Vereinsebene zu informieren, sowie einen detaillierten Einblick in die Vorbereitungen zur Heim-WM 2016 zu erlangen.


Nach einer Gesprächsrunde, in der die Arbeit der Trainer des ÖKB-Tages durch die Anwesenden mittels tollem Feedback gewürdigt wurde, wurden noch aktuelle Anliegen, offene Fragen und Themen bezüglich des Verbandsgeschehens gemeinsam besprochen, bevor der Tag im Anschluss bei gemütlichem Beisammensein ausklang.



Der heurige ÖKB-Tag ging auch Hand in Hand mit dem Startschuss zum Rekrutierungsprozess für Volontäre der Heim-WM 2016. Alle Interessenten finden die Anmeldungsmöglichkeit zur Mitarbeit bei diesem einmaligen Großevent unter:


http://info.karate2016.at/

Unsere Partner im Sport