ÖKB-Nachwuchs-Sichtungslehrgang in der Sport-Mittelschule Wels

24.04.2013 -

Wels, 21.04. 2013





Mehr als 140 junge Karatesportler aus ganz Österreich fanden sich am Sonntag in der Neuen Sport-Mittelschule in Wels ein, um, wie jedes Jahr, ins österreichische Karate Nachwuchskader aufgenommen zu werden.


Neben der Auswahl in ein Jugendkader, ist auch der besondere Charakter dieser Veranstaltung hervorzuheben. Einmal im Jahr treffen sich alle Nachwuchsathleten aus Österreich um gemeinsam ihr Können zu zeigen, persönliche Kontakte zu knüpfen und auch Freundschaften zu pflegen.


Pünktlich um 11.00 Uhr wurden die Nachwuchstalente von Sportdirektor Ewald Roth begrüßt und Nachwuchskoordinator Stefan Mayr startete mit einem gemeinsamen Aufwärmtraining.


Die Sportler wurden dann in drei Gruppen aufgeteilt. Die Kumitesportler standen unter der Leitung von Dragan Leiler und Manfred Eppenschwandtner. Die Katasportler, nochmals unterteilt in die Stilrichtungen Goju- und Shitoryu und in Shotokan, wurden von Marco Kassmannhuber und Stefan Mayr gesichtet.


Nach einer kurzen Pause und einer Stärkung mit Getränken und kleinen Snacks ging es dann Nachmittags in die zweite Trainingseinheit. Auch hier zweigten die jungen Sportler ihr Können.


Im Anschluss an das Training zog sich das Trainerteam des ÖKB unter der Leitung von Sportdirektor Roth zur Beratung und Auswahl des neuen Jugend und Nachwuchskaders zurück. Neben der gezeigten Leistung in den Trainings, werden auch die Wettkampfergebnisse der Österreichischen Meisterschaft und der Austrian Junior Open mit in die Bewertung einfließen. Der NEUE ÖKB Nachwuchskader wird Ende der Woche auf www.mydojo.at veröffentlicht!





Wir bedanken uns beim Veranstalter, bei den vielen Helfern und beim Trainerteam für ihre tatkräftige Unterstützung.

Unsere Partner im Sport