ÖKB-Erfolge bei Italian Open

21.03.2011 -

Einmal Silber und zweimal Bronze eroberten die erfolgsgewohnten ÖKB-Mädels bei den Italian Open am 18.03.2011 in Monza.



Bettina Plank kämpfte sich nach einem Freilos und zwei 3:0-Siegen über die Italienerinnen Cecarelli und Menichetti durch einen weiteren Sieg (1:0) gegen die Schwedin Akdag ins Finale vor, wo sie auf die Mexikanerin Laura Contreras traf. Nach einer schnellen 1:0-Führung durch Plank gelang es der Mexikanerin 7 Sekunden vor dem Ende der Kampfzeit, mit einer Beintechnik eine Nihon-Wertung zu erreichen und somit den Kampf mit 2:1 für sich zu entscheiden. Damit erreichte Plank mit einer starken Leistung Platz 2 in der Gewichtsklasse bis 50 kg.



Natascha Aberer (bis 68 kg) besiegte nach einem Freilos die Italienerin Gilardoni mit 1:0 und die Niederländerin Berrouba mit 5:1. Im Semifinale scheiterte sie an der späteren Siegerin Azra Sales (CRO) mit 0:4, sicherte sich aber im Kampf um Platz 3 mit einem 1:0-Sieg über die Italienerin Favaro die Bronzemedaille.



Alisa Buchinger (bis 61 kg), die mit einer starken Erkältung an den Start ging, besiegte in Runde 1 die Schwedin Stassos mit 2:0, mußte sich aber in Runde 2 knapp mit 0:1 der späteren Siegerin Langleitner (HUN) geschlagen geben. In der Trostrunde konnte sie mit einem 2:0-Sieg über die italienische Vize-Europameisterin Pasqual, einem weiteren 2:0 über die Mazedonierin Beshalvska und einem 2:1-Sieg gegen die Mexikanerin Gutierrez die Bronzemedaille erkämpfen.



Auch in der Nachwuchsklasse U 18 gab es einen österrreichischen Erfolg: Tobias Muther konnte in der Gewichtsklasse bis 76 kg Bronze erringen.

Unsere Partner im Sport