NÖ. Sportehrenzeichen-Verleihung

29.11.2013 -

Bohuslav: „Große Leistungen für den Sport im Bundesland Niederösterreich erbracht"



Die für den nö. Sport zuständige Landesrätin Dr. Petra Bohuslav überreichte am 27. November 2013 im Steinfeldzentrum in Breitenau, Bezirk Neunkirchen, im Namen von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll an langjährige, ehrenamtliche Funktionäre in Sportvereinen und Landesverbänden sowie an verdiente niederösterreichische Sportlerinnen und Sportler 41 Ehrenzeichen in Bronze, 35 Ehrenzeichen in Silber, 24 Ehrenzeichen in Gold sowie 22 NÖ Sportehrenzeichen.



Auf der Liste der Geehrten standen auch heuer wieder Vertreter des Karatesports: NÖ. Landestrainer Helmut Lohner (Gojukan Brunn) und Herbert Rauch (Union Zwettl) wurden ebenso vor den Vorhang gebeten wie die Nationalteam-Karateka Melanie Mayerhofer (Gojukan Brunn) und Lukas Thajer (UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten).



„Ohne die großartige Arbeit unserer Sportfunktionäre würde es in unserem Land nicht so einen gut funktionierenden Breitensport und so tolle Leistungen im Spitzensport geben, weil die öffentliche Hand gar nicht in der Lage wäre, alle diese Aufgaben zu übernehmen und entsprechend zu bezahlen. Die Auszeichnungen sind ein symbolischer Dank für jahrzehntelange unermüdliche Arbeit in den Vereinen und Verbänden", so Landesrätin Dr. Petra Bohuslav.



Umrahmt wurde die Veranstaltung von Tanzeinlagen des niederösterreichischen Tanzpaares Katrin Menzinger und Vadim Gabuzov, das zuletzt mit Spitzenplatzierungen und Finalteilnahmen bei internationalen Turnieren überzeugte.



Als Vertreter des NÖ. Landesverbandes für Karate und verwandte Kampfkünste waren Präsident Mag. Mario Hinterberger sowie Vizepräsidentin Dipl. Ing. Elisabeth Thajer vorort und konnten den neuen Ehrenzeichenträgern die Glückwünsche des Verbandes überbringen.

Unsere Partner im Sport