Neuer Teilnehmerrekord beim Seminar mit Luca Valdesi

21.11.2013 -

Nach 2008 – 2010 (Gleisdorf) und 2011 (Melk) war es am 16. und 17. November 2013 wieder soweit: Luca Valdesi kam abermals nach Österreich, um auf Einladung des Karateclubs Gleisdorf in Gleisdorf ein zweitägiges Intensivseminar abzuhalten. Auf Grund des abwechslungsreichen Programms (sämtliche Heian Kata, Jion und Empi) war der Andrang diesmal enorm: Das Seminar war seit Wochen ausgebucht (an die 30 Interessenten mussten aus Gründen der Qualitätssicherung abgewiesen werden!), sodass schlussendlich weit über 100 Karateka (vom 8.Kyu bis zum 8.Dan) aus ganz Österreich die Sporthalle bis zum letzten Platz ausfüllten.



Der Lehrgang wurde am Samstag durch den Bürgermeister der Stadt Gleisdorf, Herrn Christoph Stark (ÖVP) eröffnet. Am Vormittag wurden Heian Shodan und Heian Nidan sowie Jion gelehrt. Am Nachmittag folgten Heian Sandan, Heian Yondan und die anspruchsvolle Empi. Nach insgesamt fünf schweißtreibenden Trainingsstunden wurden am Abend die leeren Energiespeicher in der Pizzeria Figaro bei einem gemeinsamen Abendessen mit dem erfolgreichsten Kata-Wettkämpfer aller Zeiten (er wurde 22mal EKF-Europameister und 6mal WKF-Weltmeister!) aufgefüllt. Der Sonntag-Vormittag begann mit zahlreichen Photoshootings und einer „Autogramm-Viertelstunde“, ehe in zwei weiteren Trainings Heian Yondan und Heian Godan sowie Jion geübt wurden.



Der sympathische Sizilianer erwies sich erneut als exzellenter Lehrmeister, sodass alle Teilnehmer reich an vielen neuen Erkenntnissen die Heimreise antreten konnten. Erhard Kellner hat bereits vor Ort Luca Valdesi für 2014 wieder nach Österreich eingeladen: Voraussichtlich wird er Ende November erstmals in St. Pölten ein Seminar abhalten.



Ermöglicht wurde dieses Seminar der Spitzenklasse erst durch die freundliche Unterstützung der folgenden Sponsoren:





  • SPORT 2000


  • Pizzeria Figaro


  • Kaufhaus Mörath


  • Uniqa Versicherung


  • Steiermärkische Sparkasse


  • Stadtapotheke Gleisdorf


Unsere Partner im Sport