Nachwuchs-Nationalteam im Budokan Wels

26.11.2017 - Unter der Leitung von BT Dragan Leiler und BT Juan Luis Benitez fand am 25.11.2017 ein Training des Nationalteams U16, U18 und U21 statt.

Dabei wurde nicht nur im technisch-taktischen Bereich gearbeitet, es fanden auch Qualifikationskämpfe statt, um die letzten noch offenen Nominierungsfragen im Hinblick auf die Nachwuchs-EM im Februar 2018 in Sotschi (RUS) zu klären.

Für die Qualifikationskämpfe war ein hochkarätiges Kampfrichter-Team im Einsatz: Alois Wiesböck, Natalya Dajcman, Senad Palackic, Karl Hillinger und Christian Pötzlberger bewerteten die Leistungen der jungen Sportlerinnen und Sportler. Die ärztliche Aufsicht übernahm Dr. David Lang.

Nach Abschluss der Kämpfe gab EKF-Chefkampfrichter Alois Wiesböck wertvolle Tips für das Verhalten auf der Kampffläche und einen Ausblick auf Regeländerungen im Jahr 2018.