Maturaprojekt "Körper & Seele & Geist" mit Karate

17.10.2007 -

KÖRPER & SEELE & GEIST war der Name des Maturaprojekts von fünf Schülerinnen an der HAK Zwettl im niederösterreichischen Waldviertel, das am Freitag, 12. Oktober 2007 im Gymnasium Zwettl fünf Stunden lang öffentlich präsentiert wurde.



Themen wie “Was ist wirklich gesund? - Essen & Trinken im Teeny-Alter“, „Selbstbewusst und lebendig trotz Schönheitswahn und Leistungszwang“ oder „Entwicklungskrisen / Psychische Erkrankrungen – wer hilft?“ erregten ebenso öffentliches Interesse wie der Themenbereich „Haut/Kosmetik/Zähne“ und Fitnesstests.



Besonders gefragt aber waren die körperorientierten Workshops: Bauchtanz, Yoga, Feldenkrais, Selbstverteidigung, Qi Gong standen am Programm und ...



KARATE mit den Sportlern des ÖKB-Vereins Union Groß Gerungs unter der Leitung von Rene Puhr. Als besonders erfreulich ist der Umstand zu werten, dass sich das Image des KARATE positiv weiter entwickelt, dass der besondere Gesundheitsaspekt langsam aber sicher auch von Außenstehenden erkannt wird, und dass man unsere Kampfkunst in eine Reihe mit dem Feldenkrais-System und Qi Gong stellt.



Ein Dankeschön an Rene Puhr, der gemeinsam mit seinen Karateka zum wiederholten Mal einen erfolgreichen Workshop im Zuge von Schul-Kooperationen durchführte.

Unsere Partner im Sport