Kumite-Spezialseminar in Salzburg

18.01.2015 -

Österreichs Nationalteamsportler durften erstklassige Trainingseinheiten unter der Leitung von Antonio Oliva Seba absolvieren.



Am vergangenen Wochenende fanden in Salzburg eine Reihe von Spezialtrainings für das österr. Nationalteam der allgemeinen Klasse, sowie den Nachwuchs der Klassen U21, U18 und U16 statt. Das Seminar stand unter Leitung des international höchst angesehenen Kumite-Trainers Antonio Oliva Seba (9. Dan). In fünf intensiven Trainingseinheiten erfuhren und übten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer weitere wichtige Details in Technik und Taktik des Sportkumite. Das Kumite-Bundestrainerteam des österreichischen Karatebundes (Manfred Eppenschwandtner, Dragan Leiler, Juan Luis Benitez Cardenes) wird diese zusätzlichen Inhalte nun in die weitere Vorbereitung des Nationalteams einbauen und die Vorbereitung auf die Turniere des Jahres 2015 intensivieren. Mit diesem Spezialseminar ist nun ein weiterer wichtiger Schritt der professionellen Vorbereitung auf die Heim-WM 2016 in Linz erfolgt.

Unsere Partner im Sport