Kumite Nationalteamtraining in Dornbirn

18.04.2021 - Von 16. - 18.04. fanden sich Kumite-SportlerInnen der U16-Kategorie bis zur Allgemeinen Klasse im Olympiazentrum Dornbirn ein, um an einem ereignisreichen und trainingsintensiven Wochenende gemeinsam einen weiteren Grundstein für die kommenden Herausforderungen zu legen und auch wieder einmal ein Bisschen "Wettkampfluft" zu schnuppern.

Hygienevorschriften, Masken und obligatorische Testungen jeden Tag sorgten für größtmögliche Sicherheit unserer SportlerInnen und waren reibungslos in den Trainingsalltag integriert. Am Programm der Bundestrainer Juan Luis Benitez Cardenes, Daniel Devigili und Manfred Eppenschwandtner standen Übungen im technisch-taktischen Bereich, Fokus auf klare und wertbare Wettkampftechniken und auch diverse karatespezifische Koordinations- und Kräftigungsübungen. Zwischen den Trainingseinheiten bekamen die SportlerInnen und einige interessierte Trainer zusätzlich noch die Ergebnisse der Testbatterie eines vergangenen Trainingslagers präsentiert und konnten nach angeregter Diskussion wertvolle Inputs für die weitere sportliche Entwicklung auf den Weg mitnehmen.

Herzlichen Dank an Kampfrichterobmann Alois Wiesböck und seine KollegInnen, die sich am Samstag die Zeit nahmen, unsere AthletInnen bei Kämpfen zu bewerten und im Anschluss mit wertvollem Feedback aus Kampfrichter-Sicht am weiteren Trainingsweg zu unterstützen.