Kumite-Nachwuchs beim Sommerlager Tschagguns

01.09.2009 -

Nahezu das gesamte Kumite-Nachwuchsteam war von 23. bis 27. August beim Karate-Sommerlager im Vorarlberger Schulsportzentrum Tschagguns zum Training versammelt. BT Mag. Ewald Roth und BT Dragan Leiler arbeiteten mit den Nachwuchssportlerinnen und - sportlern intensiv an der Verbesserung der technischen Grundlagen in Kumite und Kata zur Vorbereitung für die kommenden Turniere im Herbst. Den jungen Karateka steht ja eine intensive Wettkampfzeit bevor, die von den German Open über Shotokan WM in Cancun, Austrian Open in Salzburg und Junioren/Kadetten WM in Rabat bis hin zum heimischen Höhepunkt, der ESKA EM2009 in Wels führt.



Insgesamt nahmen an dem vom KC Lustenau veranstalteten Lehrgang im Montafon mehr als 170 Karateka aus Frankreich, Deutschland und Österreich teil, neun ausgezeichnete Spitzen-Karate-Trainer - ebenfalls aus diesen Ländern - standen in mehr als 60(!) Trainingseinheiten zwischen 6:45 und 21:00 Uhr für Kumite, Kata, Sound-Karate, Yoga, Qi Gong, etc. zur Verfügung.


Neben den Karate-Trainings konnten die Karateka darüber hinaus auch noch die anderen Sportmöglichkeiten (Beach Volleyball, Tischtennis, Billard, bis hin zur Haus-Sauna etc.) nutzen oder im angrenzenden Tschaggunser Erlebnisbad eine Abkühlung genießen.


Das Lustenauer Organisationsteam hat es geschafft, in der wundervollen Umgebung des Montafon, verbunden mit ihrer peniblen und liebevollen Vorbereitung und der herzlichen Aufnahme wirklich einen Karate-Lehrgang der besonderen Art zu organisieren, der allen Sportlerinnen und Sportlern unvergesslich bleiben wird.

Unsere Partner im Sport