Karate Trainingslager in Lignano

09.09.2014 -

Zum wiederholten Male fand heuer das Karate Trainingslager in Lignano, Italien, organisiert von Manfred Eppenschwandtner statt.



Im wunderschönen Adria-Ferienort hatten die Teilnehmer die Gelegenheit unter den Bundestrainern Manfred Eppenschwandtner und Dragan Leiler mehrere schweißtreibende und hoch informative Trainingseinheiten zu absolvieren. Zwei mal pro Tag wurden den zahlreichen Teilnehmern sowie einigen A-Kader-Sportlern und dem Nachwuchsnationalteam taktische Einheiten geboten und überdies Wettkampfsituationen mit Trainingspartnern direkt geübt und einstudiert. Das Trainingslager diente vor allem auch der Vorbereitung für die kommende, vollgepackte Herbst-Wettkampfsaison und verlieh den Sportlern den letzten technischen Schliff und überdies viel Motivation für die anstehenden Aufgaben.



Aufgrund des großen Erfolgs und Anklangs findet auch nächstes Jahr die alljährliche Sommerschule wieder in der ersten Septemberwoche in Lignano statt.



Teilnehmer aus den Nationalteamreihen:



Alisa Buchinger Nathalie Reiter und Thomas Kaserer (alle A-Kader) Alexander Jezdik, Andre Gratzer, Jeremias Radoczai, Luca und Robin Rettenbacher, Gregor Dertnig, Daniel Wrabec, Niklas Hörmann, Julia Priewasser, Nina Vorderleitner, Julia Reiter, Corina Schimanofsky


(Kadetten- und Juniorenkader)

Unsere Partner im Sport