Kampfrichterseminar und „Austrian Challenger“ in Wels

11.02.2023 - Am 11.02.2023 fand im Welser Budokan ein KampfrichterInnen- und Coach-Seminar bezüglich der mit 2023 in Kraft tretenden Änderungen des WKF Reglements statt. Mehr als 60 KampfrichterInnen und Coaches folgten der Einladung von Karate Austria Kampfrichterobfrau Natalija Dajčman.

Parallel dazu wurde unter der Leitung des neuen Kata Bundestrainers Balázs Lakner der „Austrian Challenger“, eine Kata Qualifikation für die Europameisterschaften der Allgemeinen Klasse in Guadalajara (Spanien) abgehalten. Bei den Damen setzte sich hierbei Isra Celo durch, den Herren-Bewerb konnte Hannes Köstenbaumer knapp vor Vincent Forster für sich entscheiden.

Zur Anwendung der Kumite-Wettkampfregeln in der Praxis wurden unter der Leitung von U12/U14 Kumite-Bundestrainer Andreas Moser Vergleichskämpfe mit ambitionierten SportlerInnen aus Vereinen von Salzburg, der Steiermark, Wien, Oberösterreich und dem Burgenland abgehalten.

Kampfrichter