Aleksandra Grujic konnte im Bewerb der Kadetten -47 Kg wieder einmal groß aufzeigen und ihre Top-Form der letzten Wochen und Monate unter Beweis stellen. Mit Siegen über Fidan Dadashova (AZE), Abigail Govender (RSA), Renata Dobrai (ROU), Jerca Repic (SLO) und Emma Dolan (IRL) konnte sich die Salzburger SSM-Schülerin nach ihrer Bonzemedaille bei der Youth League in Sofia diesmal sogar bis in das Finale vorkämpfen. In einem spannenden Kampf setzte sich die rot-weiß-rote Nachwuchshoffnung dann auch hier klar gegen die starke Dänin Trine Fuyu Lind durch und sorgte für Jubel auf der Betreuerbank und bei den NationalteamkollegInnen.
Eine weitere Top-Platzierung gelang einmal mehr Funda Celo, die mit einem 5. Platz in der Junioren-Kata-Kategorie ihre aufstrebende Form bestätigen konnte. Auch diesmal dienten die Junioren und Kadetten als "Versuchskaninchen" und wurden wieder nach einem neuen Punkteystem bewertet, welches Technik und Athletik separat bewertet.
Parallel zur Youth League fanden auch U12 und U21 Bewerbe statt, bei denen auch einige Österreichische Kämpferinnen und Kämpfer an den Start gingen. In der U21-Kategorie der Damen -68 Kg konnte Julia Pichler (LZ OÖ) bis ins Finale vordringen und erkämpfte Silber.
Unterstützt wurde das Team, neben etlicher Eltern und VereinstrainerInnen die den weiten Weg nach Umag antraten, einmal mehr durch die unermüdlich im Dauereinsatz gewesenen BundestrainerInnen Marianne Kellner, Juan Luis Benitez, Daniel Devigili und Dragan Leiler.
Einen wichtigen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung lieferten unsere KampfrichterInnen Alois Wiesböck, Natalja Dajcman, Christian Pötzlberger und Kurt Hofmann, die ebenfalls im Dauereinsatz ihre Leistungen abriefen.

