Jubiläum: 20. Styrian Open in Fürstenfeld

04.03.2017 - Bereits 1998 hatte der ehemalige Bundestrainer und Sportdirektor des Österreichischen Karatebundes, Gerhard Jedliczka die Idee geboren, alljährlich in Österreich ein Turnier für die rot-weiß-rote Karate-Jugend zu veranstalten, eine Idee, der später auch andere Landesverbände folgten (Austrian Junior Open in Salzburg, Austrian Championscup in Vorarlberg u.a.).

Veranstalter Gerhard Jedliczka konnte zum Jubiläum der 20. STYRIAN OPEN die LV-Präsidenten Alfred Anderl (Wien) und Herwig Pluder (Kärnten) sowie Sportdirektor Erhard Kellner (NÖ) begrüßen. Ebenso zugegen waren die Leiterin des burgenländischen Leistungszentrums, Eva Friesenhahn, sowie der ehemalige WM-Dritte (Sun City 1996) und oftmalige Kumite-Staatsmeister Georg Petermann.

24 Vereine aus Wien, NÖ, OÖ, Salzburg, Steiermark, Burgenland sowie aus Kroatien, Slowenien und Tschechien entsandten trotz Veranstaltungskonkurrenz (Central Europe Open in Bydgoszcz, Hungarian Tatami-Cup in Budapest, Internationaler Lions-Cup in Lustenau u.a.) ihre Athletinnen und Athleten in die Fürstenfelder Stadthalle, wo in den Kategorien Minicadets, Cadets, Juniors, U21 und Seniors unter der Leitung des internationalen Kampfrichters Kalman Szabo die Kata- und Kumite-Sieger klaglos ermittelt wurden.