Lora, die leistungsstarke Kämpferin!

20.12.2017 - Abliefern kann Lora, das hat sie dieses Jahr einmal mehr bewiesen! Die Belohnung für ihr hartes Training war Jugend-WM-Silber! Mehr darüber gibt’s hier:

Dein erster Gedanke nachdem du die Jugend-WM-Medaille gewonnen hast war?
Nachdem die Zeit des Halbfinalkampfs zu Ende war, konnte ich meine Emotionen nicht mehr zurück halten und ich musste noch auf der Matte aus Freude weinen. Ich konnte es gar nicht glauben, es war für mich einfach unfassbar.

Würdest du bei der nächsten WM alles genauso machen wie dieses Mal oder würdest du deine Taktik ändern?
Natürlich bin ich grundsätzlich mit meiner Performance zufrieden, aber man muss immer an sich arbeiten. Ganz besonders konzentriere ich mich dabei auf die Fehler aus meinem verlorenen Kampf. Trotzdem ich denke, dass ich diesmal taktisch gut vorbereitet war und Grundelemente auf jeden Fall auch für das nächste Mal übernehmen werde.

Kurz und knackig: 2017 war für mich ___________ ?
Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Was hast du dieses Jahr gelernt? Was nimmst du fürs nächste Jahr mit?
Dieses Jahr hab ich gelernt, dass ich nicht aufhören darf, an mich zu glauben. Vor allem nach Niederlagen ist es wichtig aufzustehen und noch härter zu trainieren wie zuvor. Jeder Fleiß wird schlussendlich irgendwann einmal belohnt.

Was sind deine Ziele für 2018? Gibt’s Turnier-Highlights?
Mein nächstes Ziel ist ein gutes Ergebnis bei der U21 EM in Sochi kommenden Februar. Wie es dann weiter geht, werden wir sehen, denn nebenbei möchte ich auch meine Matura gut über die Bühne bringen.

Was willst du in den Ferien (neben dem Trainieren) noch machen? Worauf freust du dich in den Ferien?
Ich freu mich darauf wieder etwas Zeit mit meiner Familie und auch mit meinen Freunden zu verbringen. Für viel mehr wird leider keine Zeit bleiben, denn nebenbei muss ich auch einiges für die Schule tun und meine Vorwissenschaftliche Arbeit abschließen.

Und abschließend: Lieblingsessen in der Weihnachtszeit? Kekse, Schweinsbraten oder ganz was Anderes?
Leider bin ich ein großer Fan von Süßigkeiten wie Schokolade oder Weihnachtskekse, was in der Weihnachtszeit natürlich sehr gefährlich ist . Außerdem wird bei uns meist ausschließlich zu Weihnachten Fondue gegessen, auf das ich mich auch schon wieder freue.

Gibt’s sonst noch etwas, das du gerne sagen würdest? Dich bei jemandem bedanken?
Ja ich würd mich gern nochmal abschließend bei allen Personen bedanken, die hinter mir und meinem Erfolg stehen. Dazu gehören vor allem auch meine Eltern, mein Trainer Juan Luis Benitez Cardenes, meine Trainingsgruppe und das ganze Team des ÖKBs.

Lora Ziller