Advent-Interview mit Funda Celo!

18.12.2017 - Funda, die fulminante Newcomerin! Österreichische Meisterin, Siegerin mehrerer internationaler Turniere, Vize-Weltmeisterin und und und! Nach einem erfolgreichen Jahr reflektiert die 16-jährige.

Das Interview

Dein erster Gedanke nachdem du die Jugend-WM-Medaille gewonnen hast war?
Bei der nächsten WM eine Goldmedaille

Würdest du bei der nächsten WM alles genauso machen wie dieses Mal oder würdest du deine Taktik ändern?
Genau so, für die Final-Kata würde ich mich besser vorbereiten

Kurz und knackig: 2017 war für mich ____ ?
Erfolgreich

Was hast du dieses Jahr gelernt? Was nimmst du fürs nächste Jahr mit?
Dass man etwas nur mit hartem Training erreichen kann und nicht nur mit Glück.

Was sind deine Ziele für 2018? Gibt’s Turnier-Highlights?
Bei der nächsten EM zu siegen!

Was willst du in den Ferien (neben dem Trainieren) noch machen? Worauf freust du dich in den Ferien?
Mich Mental auf das Training vorbereiten. Und ich freue mich, dass ich mich nur auf das Training konzentrieren kann.

Und abschließend: Lieblingsessen in der Weihnachtszeit? Kekse, Schweinsbraten oder ganz was Anderes?
Fisch, Fisch und Fisch

Gibt’s sonst noch etwas, das du gerne sagen würdest? Dich bei jemandem bedanken?
Ich bedanke mich bei meinem Trainer Erhard Kellner der mich zu dem macht was ich bin und was ich werden werde.

Funda Celo