Internationales Seminar mit Antonio Diaz in Feldkirchen/Kärnten

23.12.2012 -

Am Wochenende (15. und 16.12.) fand in Feldkirchen ein internationales Seminar mit Kata-Weltmeister Antonio Diaz statt. Zu diesem haben sich Sportler und Trainer aus sieben Nationen angemeldet (Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, England, Slowakei und Ungarn). Darunter waren auch etliche berühmte Namen, so war nicht nur ein großer Teil des slowakischen Kata-Nationalteams anwesend, sondern auch die Britische Staatsmeisterin und U21 WM-Kata- Bronzemedaillengewinnern 2011 Emma Lucraft. Aus Italien war unter anderem Francesco Favaron gekommen, der Vizepräsident des Karateverbandes Veneto.



In zwei Tagen unterrichtete Antonio Diaz die Katas Bassai Dai, Kururunfa, Nipaipo und Superinpai. Viel Kihon wurde dafür und auch eine Einheit (90 min) alleine dem Zuki im Stand gewidmet. Hier versuchte er allen beizubringen, was es bedeutet, seine Arme wie eine Peitsche („like a whip“) einzusetzen um schnell und kraftvoll zu sein.



Auch der ORF Kärnten konnte für einen kurzen Bericht gewonnen werden.


(15.12.12 Meldungsblock. 1:03-1:26)



Bundestrainer und Organisator Dr. Kassmannhuber: „Alle waren beeindruckt, das zeigt sich auch daran, dass fast jede teilnehmende Nation an Antonio Diaz eine Anfrage wegen einem weiteren Seminar in ihrem Land gestellt hat. Alle wollen erfahren, wie er und seine Trainingspartnerin Rika Usami so überlegen die Weltmeisterschaften in Paris gewinnen konnten. Und er teilt sein Wissen offen in den Seminaren, das gefällt natürlich den Teilnehmern.“

Unsere Partner im Sport