„Austrian Junior Open“ mit 600 Teilnehmern aus 18 Nationen

27.06.2024 - Am 22. Juni 2024 trafen sich Karate-Nachwuchstalente aus aller Welt in Wals-Siezenheim zu den „Austrian Junior Open“. Das Turnier gilt als Gradmesser für internationale Wettkämpfe und so fanden sogar Teams aus den USA, Australien und Griechenland den Weg nach Salzburg. Unter den rund 600 TeilnehmerInnen überzeugte der österreichische Nachwuchs mit hervorragenden Leistungen.

Nach dem traditionellen Einmarsch der Karatekas wurde das Turnier vom Bürgermeister der Gemeinde Wals-Siezenheim, Andreas Hasenöhrl gemeinsam mit Georg Russbacher (Präsident Karate Austria), Max Maurer (Landtagsabgeordneter), Helene Ely (Generalsekretärin Karate Austria), Herbert Steinhagen (Vizepräsident der Sportunion Salzburg) sowie Klaus Pollhammer (Sponsor - Geschäftsführ PRC Digital GmbH) und der Sportdirektor von Karate Austria Christian Grüner eröffnet.

„Austrian Junior Open“ als Gradmesser für internationale Bewerbe

Das Traditionsturnier der Karate Union Walserfeld hat sich mittlerweile als wichtiges Vorbereitungsturnier für anstehende internationale Bewerbe wie EM oder WM etabliert. Rund 600 Sportlerinnen und Sportler mit 750 Nennungen aus 86 Vereinen und 18 Nationen ließen es sich nicht nehmen, in der Walserfeldhalle gegeneinander anzutreten. Umso mehr freut sich der Verein über das hervorragende Abschneiden der österreichischen Vereine, die in den Bewerben Kata, Kata Team, Kumite und Kumite Team kämpften.

Ergebnisliste auf Sportdata