Innovation Days 2011 / Dornbirn

10.01.2011 -

Zum zweiten Mal trafen sich Anfang Januar Karatesportler, Trainer und Funktionäre aus allen Vereinen des Karate Landesfachverbandes im Landessportzentrum in Dornbirn um gemeinsam zu trainieren, Gedanken auszutauschen und auch um die Zukunft gemeinsam zu gestalten.



Für rund 100 Karatekas aller Alters- und Graduierungsstufen standen am Samstag und Sonntag Bundestrainer Dragan Leiler, Ex-Weltmeister Daniel Devigili sowie die Landestrainer Walter Braitsch, Harald Ellensohn und der Technische Leiter des LFVV Gerhard Grafoner zur Verfügung.



Der Workshop war wie im letzten Jahr auf das „Sportkonzept Vorarlberg 2009-2015“ fokussiert.



Peter Karg, Vizepräsident des LFV stellte das „Sportkonzept 2011“ des Karateverbandes vor, dem alle Anwesenden zustimmten und ihre Mitarbeit zusagten. Mit diesem umfassenden Konzept, das mit dem Schulsport, dem Breiten/Gesundheitssport und dem Leistungssport alle sportlichen Bereiche des Verbandes, bzw. der Vereine abdeckt, wird ein Ziel verfolgt – in Karate die Nr. 1 in Österreich zu werden!



Ein nicht unwesentlicher Teil dieses Konzepts im Bereich Leistungssport ist der AUSTRIAN KARATE CHAMPIONSCUP, der jährlich ebenfalls am Jahresbeginn in der Sporthalle am See in Hard stattfindet. Dieses Turnier, an dem rund 500 Sportler aus aller Welt teilnehmen bietet dem Landesverband sehr gute Möglichkeiten, Kooperationen mit interessanten Partnern abzuschliessen, einzuschätzen wo der Vorarlberger Leistungssport nach höchsten Massstäben steht und das Image des Verbandes auf einer internationalen Ebene zu pflegen.



Alle Teilnehmer freuen sich schon auf die INNOVATION DAYS 2012 – der Termin steht schon fest mit dem Wochenende 07./08. Januar 2012!

Unsere Partner im Sport